Sinn- & nutzlose Energieverschwendung & Verschlimmbesserung, d.h.?

-> Wir bauen etwas, es verbraucht Energie und verursacht mehr co2, als das es Nutzen und Vorteile erbringt.

Eine Art Zertifizierung & Blauer Engel für ->

Überprüfung von Technologien, die das Potenzial für die Umwandlung von Kohlendioxid in nützliche Produkte steigern

Effiziente Rekuperationssysteme sind schon eine Meisterleistung & feine Sache. Nur… Auch wenn “grüner Strom” genutzt wird, wird dafür erstmal co2 erzeugt. Wenn man sich jetzt solche tonnenschweren Wagons ansieht,  wird diese Technik viel mehr Energie verbrauchen & verschwenden als das diese Nutzen einbringt. Allein das Gewicht..  Diese Wagons müssten durch Städte fahren ( wo die Konzentration höher ist ) und wo eine Umwälzung / Austausch stattfinden kann. In der Stadt fahren die Züge geringere Geschwindigkeiten, sowie öfters Stopp & Go… und über Land ( durch Steppen,  Savannen, Wälder 🙂 gibt es weniger zu Filtern… ) Deswegen eigentlich eher schlecht als Recht.. 

Folgt…. ( ich fange nur mal an und wird noch einiges kommen, weil ich es nicht mehr nur aufgeschooben und oder unausgesprochen haben will )