Da wir ja alles förmlich umwandeln können, und die Effizienz bzw. der Wirkungsgrad eine ausschlaggebende Maßnahme und Rolle spielt, werde ich hier nur verschiedene Ansätze, Gegebenheiten und Entwicklungen posten, damit bei Diskussionen, Ideen oder Inspirationen darauf verlinkt und verwiesen werden kann.

( Es muss alles kombiniert werden und wie ein Uhrwerk miteinander passend verknüpft sein. Es wäre viel zu komplex als das man sich nur auf eine Innovation dabei beschränken & verlassen könnte)

Ein skalierbares nanoporöses Festkörpernetzwerk mit Wechselwirkungsdesign auf atomarer Ebene zur Kohlendioxidabscheidung

Die die Ozeane nur noch mehr versauern, wenn wir das ganze co2 weiterhin so ausstoßen usw, werden zu den Einsparungen auch div. Entwicklungen an Katalysatoren von Nöten sein, die Technik ist bereits da..

Die Technologie ist in der Lage, 60 kg Wasserstoff zu produzieren und 3,1 kg CO2 pro Tag abzuscheiden

Bakterielles Enzym wandelt CO2 20x schneller als Photosynthese in Kohlenstoffverbindungen um

Folgt…

nur mal an Tabs am PC vom Browser “abgebaut” damit es mir die Übersicht nicht noch mehr sprengt 🙂